Zuhause / Lieferbedingungen und Rücksendungen

Lieferbedingungen und Rücksendungen

Allgemeines

Hapella Oy hält sich an die Fair-Play-Regeln (Reilun Pelin Säännöt) des finnischen Daten- und Marketingverbands (DMA Finnland/ASML) und die Regeln für den E-Commerce (Sähköisen Kaupankäynnin Säännöt) sowie die Gesetze zum Verbraucherhandel.

  • Alle Produkte werden so verkauft, wie sie sind.
  • Preise inklusive Mehrwertsteuer
  • Karten werden akzeptiert: Visa, Visa Electron und Mastercard
  • Zustelldienste von PostNord
  • Lieferländer: Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, die Tschechische Republik, Estland, Lettland und Litauen
  • Die Kaufquittung der Rechnungskopie muss für die Mängelhaftung aufbewahrt werden
  • Es besteht ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, wenn das Produkt unbenutzt ist und das Siegel auf der Verpackung intakt ist.

Anweisungen für die Bestellung

Durch Klicken auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ sammeln Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt haben, gehen Sie zur Kasse. Wählen Sie eine Liefer- und Zahlungsmethode und geben Sie Ihre Bestellung ab. Folgen Sie den Anweisungen und zahlen Sie weiterhin für Ihre Bestellung. Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, können Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung verfolgen. Käufer unter 15 Jahren benötigen die Zustimmung der Eltern. Unser Lagerbestand wird in Echtzeit aktualisiert.


Höhere Gewalt

Hapella Oy ist nicht verantwortlich, wenn die Lieferung einer Bestellung aus Gründen behindert, erschwert oder verzögert wird, die außerhalb des Einflusses von Hapella Oy liegen, wie z.B. Krieg, Naturkatastrophen, extreme Wetterbedingungen, Export- oder Importverbote, Entscheidungen einer Behörde, Störungen des öffentlichen Verkehrs oder der Energieverteilung, Arbeitskonflikte oder ähnliche Aktivitäten, die den Betrieb von Hapella Oy behindern oder verhindern.


Preise

Die aufgeführten Preise enthalten die Mehrwertsteuer, aber nicht die Lieferkosten. Der Warenkorb zeigt immer die Lieferkosten an. Für alle Produkte werden die Produktinformationen auf unserer Website angezeigt und bei Bedarf sind zusätzliche Informationen per E-Mail erhältlich.

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise bei offensichtlichen Preisfehlern anzupassen. Ein offensichtlicher Preisfehler bezieht sich auf eine Situation, in der es eindeutig erkennbar ist, dass der Preis eines Produkts aufgrund eines Fehlers viel zu niedrig ist. Ein Preisfehler kann zum Beispiel darin bestehen, dass der Preis eines 20-Euro-Produkts aufgrund von technischem oder menschlichem Versagen als 1 Euro angezeigt wird. In einem solchen Fall kontaktieren wir immer zuerst den Kunden. Wir versuchen stets, technische oder menschliche Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren.

 

Lieferkosten der Bestellung

  • Die Lieferkosten werden im Warenkorb und an der Kasse angezeigt.
  • Außer den Lieferkosten werden keine weiteren Gebühren zum Preis hinzugefügt.
  • Die Lieferkosten beinhalten die Mehrwertsteuer von 24%.


Bezahlung der Bestellung

Die Zahlungsvermittlung des Online-Shops wird von Svea Payments Oy (Business-ID 2121703-0) in Zusammenarbeit mit Banken und Kreditinstituten durchgeführt. Die Nutzung dieses Dienstes erfordert keine Registrierung oder zusätzliche Gebühren. Svea Payments Oy ist von der Finanzaufsichtsbehörde für die Tätigkeit von Zahlungsinstituten und E-Geld-Instituten zugelassen. Alle Datenübertragungen und Finanztransaktionen sind SSL-geschützt, d.h. kein Dritter kann Ihre Daten einsehen. Svea Payments Oy (oder unser Zusatzname Maksuturva Group Oy) wird als Zahlungsempfänger angezeigt.


Zahlungsarten


Kartenzahlungen (Visa, Visa Electron, Mastercard)

Das Bezahlen mit einer Karte in unserem Online-Shop ist einfach und sicher. Svea Payments Oy ist in Zusammenarbeit mit Payment Highway und Bambora AB für Kartenzahlungen in unserem Online-Shop zuständig. Während einer Transaktion werden die Kreditkarteninformationen immer über eine sichere Netzwerkverbindung verarbeitet. Kartennummern werden nicht in den Informationssystemen des Online-Shops oder von Svea Payments Oy gespeichert, sondern vom technischen Dienstleister Payment Highway verarbeitet.



Bestätigung der Bestellung


Unser Shop schickt Ihnen eine automatische E-Mail zur Bestätigung der Bestellung, wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Abhängig von Ihrer E-Mail ist es möglich, dass die Auftragsbestätigung in den Junk- oder SPAM-Ordner gefiltert wird.


Lieferung

Wir bearbeiten und verpacken Ihre Bestellung immer so schnell wie möglich. Wir liefern Bestellungen für den Transport am selben Tag aus, wenn sie von Montag bis Freitag bis 14 Uhr eingetroffen sind.

Die Lieferzeit beträgt 1 - 7 Werktage. Wenn wir in dieser Zeit nicht liefern können, weil das bestellte Produkt aufgrund eines falschen Lagerbestands oder aus anderen Gründen nicht verfügbar ist, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren und eine Nachlieferung vereinbaren oder die Zahlung zurückerstatten. Die Bestellungen werden mit der von Ihnen gewählten Lieferart geliefert.


Empfangen einer Lieferung

Wenn die Lieferung eintrifft, überprüfen Sie den Inhalt der Lieferung sorgfältig, indem Sie das Paket öffnen. Sollte ein Fehler mit dem Paket auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Bewahren Sie das Paket und die beigefügten Verpackungspapiere auf, bis die Angelegenheit geklärt ist.


Verlorene Lieferungen

Es ist möglich, Lieferungen anhand der Zustell-ID von der PostNord-Website zu verfolgen, und zwar unter https://www.postnord.fi/asiakaspalvelu/sahkoinen-asiointi/lahetysten-seuranta. Wenn innerhalb einer Woche nach dem Versand keine Versand- oder Ankunftsmeldung eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an den PostNord-Kundendienst https://www.postnord.fi/asiakaspalvelu/ota-yhteytta.

Der Verlust einer Zustellung kann auch z.B. durch einen nicht verschlossenen Briefkasten, eine ungültige Adresse oder eine Adressänderung verursacht werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, im Falle eines verlorenen Pakets die Abwicklung der Lieferung mit PostNord durchzuführen, wonach jeder Schadenersatzanspruch bearbeitet werden kann. Wenn während des Untersuchungsprozesses eine verlorene Lieferung eintrifft, ist der Kunde verpflichtet, diese zu melden.


Beschädigte Pakete

Wenn Sie sehen können, dass es während des Transports eindeutig beschädigt wurde (z.B. Leckage oder das Paket ist beschädigt), dürfen Sie es bei der Lieferung nicht annehmen. Wenn bei der Abholung der Lieferung Schäden festgestellt werden oder einige oder alle Produkte während des Transports beschädigt werden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von PostNord https://www.postnord.fi/asiakaspalvelu/ota-yhteytta, damit die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden

Wenn das Produkt defekt zu sein scheint, lesen Sie zunächst diese Anleitung. Manchmal handelt es sich um ein vorübergehendes Problem. Wenn die Anleitung nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Überprüfen Sie, ob das Produkt richtig zusammengebaut ist und ob Sie das Gerät richtig angeschlossen haben. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, da sie alle für die Benutzung des Geräts erforderlichen Anweisungen enthält. Sie können auch die Website die www.wello2.com besuchen, um Hinweise für die ordnungsgemäße Produktmontage und -nutzung zu erhalten. Schließen Sie das Gerät nur an geerdete Steckdosen an.

Persönliche Produkte können aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Wir werden natürlich defekte Produkte durch neue ersetzen. Wenn ein Produkt beim Transport beschädigt wurde, wenden Sie sich bitte an info@wello2.com.


Stornierungen und Rückgaben

Wenn Sie die bestellten Produkte oder Teile der Produkte zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns immer zuerst per e-Mail (info@wello2.com). Für Rücksendungen berechnen wir 10 € für Versand-, Verpackungs- und Bearbeitungskosten. Diese Rückgabekosten gelten nicht für Ersatzprodukte oder Produkte mit Reklamationen.

Wenn Sie eine Bestellung erhalten, überprüfen Sie zunächst, ob das Paket die auf dem beiliegenden Beleg genannten Artikel und Stücke enthält. Beginnen Sie mit der Nutzung der Produkte erst nach Prüfung Ihrer Bestellung! Wenn die Lieferung falsche oder zusätzliche Produkte enthält, öffnen oder verwenden Sie diese nicht. Melden Sie uns alle Abweichungen sofort. Wir können den Preis von Einwegprodukten nicht zurückerstatten. Wir bearbeiten Retouren einmal pro Woche. Der Preis der zurückgegebenen Produkte wird nach der Bearbeitung zurückerstattet.

Ungeöffnete und unbenutzte Produkte haben gemäß dem Verbraucherschutzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt des Erhalts/der Abholung. Aufgrund der Beschaffenheit der Produkte (Hygieneprodukt) besteht kein Rückgaberecht für geöffnete oder anderweitig unverkäufliche oder gebrauchte Produkte. Sie können ein Produkt zurücksenden, wenn es unbenutzt und ungeöffnet ist und in der Originalverpackung gut verpackt ist. Bitte fügen Sie eine Kopie der Quittung/Lieferung und das beigefügte ausgefüllte Rückgabeformular bei.

  1. Füllen Sie die Rückgabeformular (in der Lieferung enthalten) aus und senden Sie die sorgfältig verpackten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach der Abholung zurück. Rückgabeformular (wird in einem neuen Fenster geöffnet, ausdrucken und ausfüllen). Um das Formular zu öffnen, benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat, das Sie unter https://get.adobe.com/fi/reader/ herunterladen können. Wenn Sie das Formular nicht ausdrucken können, schreiben Sie die folgenden Informationen auf ein Blatt Papier: Name des Käufers, Adresse und Kontaktinformationen, Bestellnummer, Kontonummer und Grund für die Rücksendung.
  2. Schicken Sie das Paket mit den Verpackungsaufklebern, die Ihrer Lieferung beiliegen, kostenlos zurück.

Nach Prüfung der Produkte erstatten wir das Geld auf das vom Rücksender auf dem Rücksendeformular angegebene Konto. Rücksendungen werden einmal pro Woche bearbeitet. Bei Bestellungen, die mit der Svea-Zahlungsmethode getätigt wurden, erstatten wir das zurückgegebene Produkt über die Svea-Finanzierung zurück.

Wenn der Kunde die Lieferung nicht rechtzeitig abholt oder wenn der Kunde seine Adressangaben falsch oder unvollständig eingegeben hat und das Paket an uns zurückgeschickt wird, berechnen wir die Kosten für die Rücksendung und für die erneute Zusendung der Lieferung. Wenn der Kunde die zurückgegebene Bestellung storniert, ziehen wir die Empfangs- und Lieferkosten von dem erstatteten Betrag ab.


Haftungsbelange

Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch, und wenn bei Ihnen eine der in der Gebrauchsanweisung genannten Gegenanzeigen zutreffen oder sie sich über Ihren Gesundheitszustand unsicher sind, empfehlen wir Ihnen, vor der Anwendung des Geräts einen Arzt zu konsultieren. Wir haften nicht für Schäden, die durch den Missbrauch der Produkte entstehen. Mit dem Kauf des Produkts geht die Verantwortung für die korrekte Verwendung und Eignung des Produkts auf Sie über.

Das Erscheinungsbild der Produkte kann sich ändern und sich von dem auf unserer Website unterscheiden. Die Funktionalität des Produkts wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Wir werden Sie immer im Voraus kontaktieren, wenn sich die Produktinformationen geändert haben.

Home / Terms of delivery and returns

Terms of delivery and returns

General

Hapella Oy operates in accordance with the Fair Play Rules (Reilun Pelin Säännöt) of the Data and Marketing Association of Finland (DMA Finland/ASML) and the Rules for E-Commerce (Sähköisen Kaupankäynnin Säännöt) and the laws on consumer trade.

  • All products are sold as they are
  • Prices include VAT
  • Cards accepted: Visa, Visa Electron, and Mastercard
  • Delivery services provided by PostNord
  • Countries of delivery: Finland, Sweden, Denmark, Germany, France, Italy, Spain, Portugal, the Netherlands, Belgium, Luxembourg, Austria, the Czech Republic, Estonia, Latvia, and Lithuania
  • Purchase receipt of invoice copy must be kept for the liability of defects
  • There is the right to return the product within 14 days if it is unused and the seal on the packaging is intact


Ordering instructions

By clicking the "Add to Cart" button you collect the items in your shopping cart. Once you've selected all the products you want, go to the checkout. Select a delivery and payment method and submit your order. Follow the instructions and continue to pay for your order. You will receive an order confirmation email immediately after ordering. If you are a registered customer, you can track the progress of your order. Purchasers under the age of 15 require parental consent. Our in-stock inventory is updated in real-time.


Force majeure

Hapella Oy is not responsible in case the delivery of an order is hindered, complicated, or delayed for reasons outside the influence of Hapella Oy, such as war, natural disasters, extreme weather conditions, export or import bans, a decision by a public authority, disruptions of public transport or energy distribution, labour disputes, or other similar activities that hamper or prevent the operations of Hapella Oy.


Prices

The prices listed include VAT, but not delivery costs. The shopping cart always indicates the delivery costs. The product information for all products is displayed on our website and, if necessary, additional information is available via e-mail.

We reserve the right to adjust the prices in cases of manifest price errors. A manifest price error refers to a situation in which it is obvious that the price of a product is far too low as a result of an error. For example, a price error may be such that the price of a €20 product is shown as €1 due to technical or human error. In the event of such a case, we always contact the customer first. We always try to correct any technical or human errors as soon as possible.

Delivery cost of the order

  • Delivery costs are displayed in the shopping cart and at checkout.
  • Other than delivery costs, no other charges are added to the price.
  • Delivery costs include VAT 24%.


Payment of order

The payment intermediation of the online store is carried out by Svea Payments Oy (business ID 2121703-0) in cooperation with banks and credit institutions. The use of this service does not require registration or additional charges. Svea Payments Oy is authorized for activities of payment institutions and electronic money institutions by the Financial Supervisory Authority. All data transfer and financial transactions are SSL protected, meaning that no third party can see your data. Svea Payments Oy (or our auxiliary name Maksuturva Group Oy) is shown as the payee.

 

Payment methods

 

Card payments (Visa, Visa Electron, Mastercard)

Paying with a card on our online store is easy and secure. Svea Payments Oy is responsible for card payments on our online store, in cooperation with Payment Highway and Bambora AB. During a transaction, credit card information is always processed over a secure network connection. Card numbers are not stored in the information systems of the online store or of Svea Payments Oy but are processed by the technical service provider Payment Highway.

 


Confirmation of order


Our shop will send you an automatic email confirming the order when the order has been successfully made. Depending on your email, the order confirmation may be filtered into the Junk or SPAM folder.


Delivery

We always process and pack your order as quickly as possible. We will deliver orders for same-day transport if they have arrived by 2 pm from Monday to Friday.

Delivery time is 1-7 business days. If we cannot deliver in this time because the ordered product is not available due to incorrect in-stock inventory, or for any other reason, we will contact you by e-mail and agree on a subsequent delivery or refund the payment. Orders will be delivered by the delivery method of your choice.


Receiving a delivery

When the delivery arrives, carefully check the contents of the delivery by opening the package. If there is an error with the package, please contact our customer service. Keep the package and the included packaging papers until the matter is resolved.


Lost deliveries

It is possible to track deliveries using the delivery ID from PostNord's website at https://www.postnord.fi/asiakaspalvelu/sahkoinen-asiointi/lahetysten-seuranta. If no shipment or arrival notification has been received within one week of shipment, please contact the PostNord customer service  https://www.postnord.fi/asiakaspalvelu/ota-yhteytta.

The loss of a delivery may also be caused by, for example, an unlocked mailbox, an invalid address, or a change of address. It is the customer's responsibility to solve the handling of the delivery with PostNord in the event of a lost package, after which any claim for compensation can be dealt with. If a lost delivery arrives during the investigation process, the customer is obliged to report it.


Damaged packages

If you can see that it has been clearly damaged during transport (e.g. leakage or the package is broken), you must not redeem it upon delivery. If damage is detected when picking up the delivery or some or all of the products are damaged during transport, please contact PostNord's customer service to address this further https://www.postnord.fi/en/customer-service/contact

If the product appears to be defective, read these instructions first. Sometimes it may only be a temporary problem. If they do not help, please contact our customer service.

Check that the product is properly assembled and that you have properly plugged in the device. Please read the operating instructions carefully, as they provide all the instructions needed for using the device. You can also visit the www.wello2.com website for proper product assembly and use. Only connect the device to grounded outlets.

Personal products cannot be exchanged or returned due to hygiene reasons. We will of course replace defective products with new ones. If a product has been broken in transport, please contact info@wello2.com.


Cancellations and returns

If you wish to return the products or parts of the products you have ordered, please first always contact us by e-mail (info@wello2.com).

When you receive an order, first check that the package contains the items and pieces mentioned on the included receipt. Do not start to use the products until you have checked your order! If the delivery contains incorrect or additional products, do not open or use them. Report any deviations to us immediately. We cannot refund the price of non-returnable products. We process returns once a week. The price of the returned products will be refunded after processing.

Unopened and unused products have a 14-day right to return, in accordance with the Consumer Protection Act, from the time of receipt/pick-up. Because of the nature of the products (hygiene product), the right to return is not available for products opened or otherwise unsellable or used. You can return a product if unused and unopened and well packed in its original package. Please attach a copy of the receipt/delivery and the attached return form filled in.

  1. Pack all the items you wish to return – ideally in the original parcel provided.
  2. Please fill out the return form and include it in the parcel. Properly filled form helps us to process your refund faster.
  3. Attach the prepaid return label to your parcel. The label contains the return address and tracking number.
  4. Return your parcel to the most convenient PostNord/DBD return point dpd.co.uk (-> Help -> DPD Pickup Shop Finder). You can track your return here postnord.fi/en (-> Track & Trace)

After checking the products, we will refund the money back to the account indicated by the returnee on the return form. Returns are processed once a week. For orders made using Svea's payment method, we will refund the returned product through Svea funding.

If the customer does not collect the delivery on time, or if the customer has entered their address information incorrectly or incompletely and the package is returned to us, we will charge the costs for the return and for resending the delivery. If the customer cancels the returned order, we will deduct the receiving and delivery costs from the amount refunded.


Liability issues

Please read the instructions for use carefully, and if you have any of the contraindications mentioned in the operating instructions or if you are unsure of your health, we advise you to consult a doctor before using the device. We will not be liable for any damages caused by misuse of the products. When you purchase the product, responsibility for the correct use and suitability of the product is transferred to you.

The appearance of the products may change and may be different from what is on our website. However, it does not affect the functionality of the product. We will always contact you in advance if the product information has changed.