Zuhause / Athletes and performance

Athletes and performance

WELLO2 ALS UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN SPORT

Verbessern Sie Ihre Leistung mit dem WellO2-Atemtrainingsgerät.

Wussten Sie schon ...?

1) Bis zu 30% des Energieverbrauchs Ihres Körpers verwenden Sie für die Atmung unter starker Belastung.

2) Ihre Lungen schützen sich vor dem Stress, der durch die Belastung der Atemwege durch Schleimabsonderung verursacht wird, insbesondere in der trockenen Luft von Sporthallen und in der kalten Außenluft.

3) Schleim, der tief in die Lunge gelangt, setzt die Lunge Reizungen und möglichen Infektionen aus, die die sportliche Leistung schwächen.

Das WellO2 ist ein Atemtrainingsgerät, das die Atemwege mit warmem Dampf und Widerstandsatmung stärkt, öffnet und reinigt.

✔️️ Warmer Dampf befeuchtet und erwärmt die Atemwege und hilft dabei, den Schleim flüssiger und leichter auszuhusten, wodurch Schleim und Verstopfung reduziert werden und somit das Risiko von Infektionen während der Trainings- und Wettkampfsaison verringert wird.

✔️️ Die Dampfatmung lindert Reizungen der Atemwege, die durch Verunreinigungen in der Luft (Pollen, Luftverschmutzung, schlechte Raumluft), zu trockene oder kalte Luft verursacht werden können.  

✔️️ Der Atemwiderstand stärkt die Atemmuskulatur und die tiefe Bauchmuskulatur. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass das Training des Atemwiderstands laut Studien auch die Ausatmungs- und Einatmungskraft sowie die Ausdauer verbessert.

AUSSAGEN VON BENUTZERN DES WELLO2-GERÄTS

„Der Einsatz von Wello ist zu einem festen Bestandteil meiner Trainingsroutine geworden, und Wello begleitet mich auch in meinem Koffer zu Rennen und Trainingslagern. Ich atme regelmäßig warmen Dampf ein, auch in den oberen Atemwegen mit Hilfe der mitgelieferten Nasenmaske.

Dies ist besonders wichtig während der Grippesaison, wenn das Risiko, zu erkranken, höher ist. Ich habe es geschafft, in den letzten drei Trainingsperioden außerordentlich gesund zu bleiben. Der Einsatz von Wello war eine meiner wichtigsten präventiven Maßnahmen, um zu vermeiden, dass ich krank werde.“

Krista Pärmäkoski
Mitglied der Skilanglauf-Nationalmannschaft

„Ich benutze Wello zur Entwicklung der Ausdauer-, Maximal- und Schnellkraft der Atemmuskulatur, um eine größere Atmungseffizienz zu erreichen. Für mich als Asthmatikerin hat der warme Dampf dazu beigetragen, die Symptome unter Kontrolle zu halten, so dass die Erkrankung meine Leistungsfähigkeit nicht mehr einschränkt. Sie hat auch dabei geholfen, Infektionen der oberen Atemwege zu verhindern und ihre Symptome zu behandeln. Ich habe festgestellt, dass Atemtraining mit starkem Widerstand auch die Körperhaltung verbessern, die Unterstützung des mittleren Bereichs erhöhen und beim Krafttraining und der Sicherheit beim Heben schwerer Lasten helfen.

Dieser „Savo-Dudelsack“ sind zu einem festen Bestandteil meines Trainings geworden - eine großartige Erfindung, die vielen helfen wird.“

Joel Naukkarinen
Ruderer

„Ich habe von Wello zum ersten Mal von meinem Trainer gehört, der mir erzählte, dass Aulis Kärkkäinen aus Kiuruvesi ein Gerät zur Stärkung der Atemkapazität entwickelt hat. Der Grund, warum die Atmung für mich, abgesehen vom Überleben, wichtig ist, besteht darin, dass der Atemrhythmus das Tempo des Laufs steuert, und je stärker die Atmungskapazität ist, desto mehr Sauerstoff bekommen die Muskeln und Milchsäure wird nicht so schnell produziert. Als Sportler halte ich es auch für wichtig, dass alle meine Muskeln stark sind, und für mich sind meine Lungenmuskeln genauso wichtig wie mein Bizeps oder meine Kniesehnen und vielleicht sogar noch wichtiger.

Im Winter finden Training und Wettkämpfe in Gebäuden mit schlechter Luftqualität statt, und das ist ein Nachteil dabei. Dann nehme ich das Wello2-Gerät aus meiner Trainingstasche und atme tief ein und aus. Ich möchte die Botschaft von Wello an Leichtathleten jeden Alters und an alle anderen Sportler weitergeben. Ich empfehle die Verwendung von Wello. Vergessen Sie nicht, zu atmen!“

Sara Francis
Sprinterin

„Ich habe im vergangenen Frühjahr zum ersten Mal von Wello gehört und habe gerade rechtzeitig vor Saisonbeginn damit begonnen, es zu benutzen. Ich war diejenige in unserem Team, die damit anfing, Wello zu testen, weil ich sehen wollte, ob es meine Frühjahrsallergie-Symptome lindern würde. Wello konnte mir bei meinen durch Allergien verursachten Verstopfungssymptomen helfen, und meine Atmung wurde unmittelbar nach der Anwendung des Geräts erleichtert.

Nachdem ich Wello längere Zeit benutzt hatte, bemerkte ich die Vorteile, die es beim Laufen zwischen den Basispunkten brachte. Als Basisläuferin ist es für mich besonders wichtig, dass ich leicht atmen kann und meine Muskeln mit Sauerstoff versorgt werden, denn ich muss während eines Wettkampfs häufig mit maximaler Geschwindigkeit laufen.“

Ida Lähde
Finnische Baseball-Spielerin

„Mein Freund empfahl mir, das WellO2 zu verwenden, insbesondere weil ich Asthma habe. Ich mache Kraftdreikampf und Bodybuilding. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich im Fitnessstudio in Bellanranta, Kuopio.

Das WellO2 hat bei mir die Sauerstoffaufnahme verbessert und die Schleimsekretion reduziert. Die Luft scheint in meinen Lungen besser zu fließen, nachdem ich das Gerät benutzt habe. Wenn ich das Gerät verwende, setzt die Wirkung schnell ein. Sie beginnt nach etwa 15 - 30 Minuten."

Juuso Miettinen
Kraftdreikämpfer

WELLO2 FÜR SPORTLER UND SPORTLICH AKTIVE

Home / Athletes and performance

Athletes and performance

WELLO2 AS A SUPPORT FOR SPORTS

Improve your performance with the WellO2 breathing exercise device.

Did you know?

1) You use up to 30% of your body's energy consumption for breathing under heavy strain.

2) Your lungs protect themselves from the stress caused by the strain on the airways by secreting mucus, especially in the dry air of sports halls and in the cold outdoor air.

3) Mucus that gets deep into the lungs exposes the lungs to irritation and possible infections that weaken athletic performance.

WellO2 is a breathing exercise device that strengthens, opens, and cleanses the airways with warm steam and counter pressure breathing.

✔️ Warm steam moisturizes and warms the airways and helps mucus to become more fluid and easy to cough out, reducing mucus and stuffiness, thus reducing the risk of infections during the training and competition season.

✔️ Steam breathing relieves irritation in the airways, which may be caused by impurities in the air (pollen, air pollution, poor indoor air), too dry or cold air.  

✔️ Breathing resistance strengthens the respiratory muscles and deep abdominal muscles. In addition, breathing resistance exercise has also been shown to improve exhalation and inhalation strength and endurance, according to studies.

STATEMENTS FROM USERS OF THE WELLO2 DEVICE

"Using Wello has become a permanent part of my training routine, and Wello also comes with me in my suitcase to races and training camps. I regularly inhale warm steam, including to the upper respiratory tract with the help of the nasal mask that comes with the device.

This is especially important during the flu season when the risk of getting sick is higher. I have managed to stay exceptionally healthy for the last three training seasons. Using Wello has been one of my key preventative ways to avoid getting sick."

Krista Pärmäkoski
Member of the national cross-country ski team in Finland

"I use Wello for developing the endurance, maximum and speed strength of the respiratory muscles in order to obtain greater breathing efficiency and economy. As an asthmatic, the warm steam has helped keep symptoms under control, meaning that the condition no longer limits my performance. It has also helped prevent upper respiratory tract infections and treat their symptoms. I have found that respiratory exercise with heavy resistance also improves posture, increases the support of the midsection, and helps with strength training and the safety of heavy lifting.

These 'Savo bagpipes' have become a permanent part of my training – a great invention to help many."

Joel Naukkarinen
Rower

"I first heard about Wello from my coach, who told me that Aulis Kärkkäinen (the inventor of the device) from Kiuruvesi has developed a device for strengthening respiratory capacity. The reason why breathing is important for me, other than for staying alive, is that the breathing rhythm controls the pace of the run and the stronger the breathing capacity, the more oxygen the muscles get and lactic acid is not produced so quickly. As an athlete, I also consider it important that all my muscles are strong and, for me, my lung muscles are as important as my biceps or hamstrings and perhaps even more important.

In winter, one trains and competes in buildings with poor air quality and this is the downside to training in dry indoor air. This is when I take the Wello2 device out of my training bag and take a deep inhale and breathe. I want to spread the message of Wello to track-and-field athletes of all ages and to all other athletes. I recommend using Wello. Don't forget to breathe!"

Sara Francis
Sprinter

"I first heard about Wello last spring and I started using it just in time before the start of the season. I was the one on our team who started to test Wello, because I wanted to see if it would ease my spring allergy symptoms. Wello was able to help my symptoms of congestion caused by allergies, and my breathing was eased immediately after using the device.

After using Wello for a longer time, I noticed the benefits it brought when running between the bases. As a base runner, it is especially important for me that I can breathe easily and that my muscles get oxygen, because I need to run at maximum speed many times during a game."

Ida Lähde
Finnish baseball player

"My friend recommended that I should start using WellO2, especially because I have asthma. I'm into powerlifting and bodybuilding. A lot of my free time is spent at the gym in Bellanranta, Kuopio.

WellO2 has improved my oxygen uptake and reduced mucus secretion. Air seems to flow better in my lungs after using the device. Using the device gives me quick impacts. The effect begins in approximately 15-30 minutes."

Juuso Miettinen
Powerlifter

WELLO2 FOR ATHLETES AND ACTIVE PEOPLE