Zuhause / Singers and voice care

Singers and voice care

WELLO2 UND STIMMPFLEGE

Stärken und pflegen Sie Ihre Stimme mit dem WellO2-Atemtrainingsgerät.

Die 3 häufigsten Gründe, warum sich der Einsatz Ihrer Stimme schwierig anfühlen könnte:

1) Oberflächliche Atmung durch Stress: Sie atmen nur am oberen Ende der Lunge und sind gezwungen, die Nacken- und Schultermuskulatur zu benutzen, um sich zu stützen.

2) Schlechte Raumluft: Längere Einwirkung führt zu Reizungen der Atemwege, Schleimbildung, Veränderungen der Stimme und kann schließlich zu einer Obstruktion der Atemwege führen.

3) Grippe-Symptome: Durch Kälte verursachte Stumpfheit und Schleimabsonderung lässt die Stimme leiser werden.

WellO2 ist ein Atemtrainingsgerät, das die Atemwege mit warmem Dampf und Widerstandsatmung stärkt, öffnet und reinigt.

✔️️ Warmer Dampf lindert Reizungen in den Atemwegen, befeuchtet die Schleimhäute und hilft, den Schleim flüssiger zu machen, was den Husten erleichtert.

✔️️ Darüber hinaus stärkt die Wirkung von warmem Dampf die Stimmbänder und verbessert die Stimmqualität. Das Gerät dient auch als Gerät zum Aufwärmen der Stimme.

✔️️ Die Widerstandsatmung hingegen stärkt die Atemmuskulatur und beeinflusst damit die Resonanz und Haltbarkeit der Stimme.

AUSSAGEN VON BENUTZERN DES WELLO2-GERÄTS

„Hier sind meine Gedanken nach ein paar Wochen der Anwendung am Morgen und am Abend. Zunächst erfolgen 10 - 15 Saug- und Blasvorgänge, Einstellung Nr. 2. Dann die Nasenmaske und etwa 10 Saug- und Blasstöße mit dem Mund. Meine Sauerstoffaufnahme ist jetzt erheblich besser. Am Morgen kommen deutlich mehr Verunreinigungen heraus (Staub, alte Zigarettenreste usw. erscheinen als dunkle Flecken).

Meine Stimme ist stärker, vor allem, wenn ich die Hälfte der Blasvorgänge mit einem leichten Ton ausführe. Natürlich sind diese so persönlich wie Ihre eigenen Stimmbänder, d.h. es wird Unterschiede in der Erfahrung geben. Ich vermute jedoch, dass die Chancen auf gute Ergebnisse um einiges besser sind als auf schlechte."

Marco Hietala
Sänger

„Seit 18 Jahren lebe ich vom Singen und ich kann sagen, dass Wello auf einer Tournee eine große Hilfe ist. Die Atemkraft verbessert sich, die Bauchmuskeln werden straffer, und, was am wichtigsten ist, das Gerät hilft mir persönlich, mein Instrument für den abendlichen Auftritt aufzuwärmen und zu befeuchten.


Ich selbst leide unter trockenen Stimmbändern, wenn ich in trockenen, klimatisierten modernen Räumen auftrete. Dies ist ein echtes Problem und ein Risiko, insbesondere bei längeren Touren. Schon aufgrund der kurzen Erfahrung kann ich sagen, dass Wello mir bei diesem größten Anliegen auf Tourneen hilft. Großer Daumen hoch!"

Tony Kakko
Sänger, Sonata Arctica

„Das WellO2-Atemgerät funktioniert wirklich gut für Sänger. Wenn Sie mit dem Gerät das Aufwärmen der Stimme beginnen, dann dauert es nicht so lange. Das Gerät entspannt die Stimmbänder, befeuchtet die Schleimhäute und öffnet und reinigt die oberen Atemwege. Wello stärkt die Atemmuskulatur und gibt der Lunge mehr Atemkapazität. Es fühlt sich an, als ob der Sauerstoff einfach besser zirkuliert und das Lied mehr Kraft hat. Ein tolles Gerät! Sehr zu empfehlen.“

Antony Parviainen
Sänger

WELLO2 FÜR SÄNGERINNEN UND SÄNGER UND DIEJENIGEN, DIE IHRE STIMME HÄUFIG BENUTZEN

Home / Singers and voice care

Singers and voice care

WELLO2 AND VOICE CARE

Strengthen and maintain for your voice with the WellO2 breathing exercise device.

The 3 most common reasons why using your voice might feel difficult

1) Superficial breathing caused by stress: You are only breathing at the top of your lungs and you are forced to use the muscles of the neck and shoulders to support you.

2) Poor indoor air: Prolonged exposure leads to irritation of the airways, mucus build-up, changes in the voice, and may eventually cause obstruction in the airways.

3) Flu symptoms: Cold-induced stuffiness and mucus secretion makes the voice lower.

WellO2 is a breathing exercise device that strengthens, opens, and cleanses the airways with warm steam and counter pressure breathing

For singers, the maintenance of their voice is an everyday chore, but many vocal performers or people who use their voice a lot in their work do not remember or know how to take care of their voice. Problems may arise from the weak breathing muscles inadequate to provide long expiration and efficient inspiration, or due to dryness of the mucous membranes and especially vocal cords. Also, poor quality air can hamper voice by stressing vocal cords with irritating compounds.

Steam inhalation is a decades old way to treat the vocal cords. Warm steam calms and softens the vocal cords which changes the sound so that the vocals become stronger.

The right breathing technique is essential for a singer. Respiratory training can extent expiration time and improve inspiration which makes singing easier. Combined vocal cord maintenance and the steam inhalation, the singer can achieve better results.

WellO2 is an ideal device for the singers and all voice users to keep up with the better voice. It provides a quick and easy way to open the voice just before the performance.

.

STATEMENTS FROM USERS OF THE WELLO2 DEVICE

"Here are my thoughts after a couple of weeks of use in the morning and evening. First, it's 10-15 suck & blows setting no. 2. Then the nasal mask and about 10 suck & blows with the mouth. My oxygen uptake is clearly better now. In the morning there are clearly more impurities coming out (dust, old cigarette residue, etc. appear as dark spots) when hacking up.

My voice is stronger, especially when I do half of the blows with an easy sound. Of course, these are as personal as your own vocal cords, i.e. there will be differences in experience. I'm guessing, however, that the chances of good results are a heck of a lot better than bad ones."

Marco Hietala
Singer

"Based on doing this for a living for 18 years, I can say that Wello is going to be a big help on tour. Breathing strength improves, abdominal muscles become more toned, and, most importantly personally, the device helps to warm up and moisturize my instrument for the evening gig.

I myself suffer from dry vocal cords when performing in dry air-conditioned modern venues. This is a real problem and threat, especially on longer tours. Based on even the short experience, I can say that Wello offers help with this biggest concern for myself on tour. Big thumbs up!"

Tony Kakko
Singer, Sonata Arctica

"The WellO2 breathing device really works well for singers. When you start the vocal warmup with the device, it doesn’t take so long. The device relaxes the vocal cords, moisturizes the mucous membranes, and opens and cleans the upper respiratory tract. Wello strengthens the respiratory muscles and gives more breathing capacity to the lungs. It feels like oxygen just simply circulates better and the song has more power. A great device! Highly recommended."

Antony Parviainen
Singer

WELLO2 FOR SINGERS AND THOSE FREQUENTLY USING THEIR VOICE